TEWISS - Technik und Wissen GmbH

© Dorota Sliwonik 2015

Wir bringen Forschung in die Wirtschaft

Die TEWISS – Technik und Wissen GmbH ist eine Anlaufstelle für Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die neue Technologien entwickeln oder bestehende Technologien einführen möchten. Wir bringen nicht nur Forschung in die Wissenschaft, sondern auch Wissenschaft, Industrie und Handwerk zusammen.

Wir bringen Forschung in die Wirtschaft

Wir sind spezialisiert auf Neuentwicklungen und bieten von der Ingenieurdienstleistung bis zum Bau von Maschinen und Anlagen alles aus einer Hand. Projekte werden z.B. als Kundenauftrag oder in Form von geförderten Kooperationsprojekten bearbeitet.

In den letzten Jahren haben wir unser Leitbild erfolgreich umgesetzt und bieten heute maßgefertigte Dienstleistungen für Unternehmen und Forschungseinrichtungen an:

Der Bereich Sondermaschinenbau und Ingenieurleistungen richtet sich an Unternehmen aus Industrie,  Handwerk und wissenschaftliche Institute gleichermaßen und unterstützt bei der Umsetzung innovativer Ideen durch Entwicklung und Konstruktion.

Der TEWISS-Verlag publiziert neueste Forschungsergebnisse.

Das Gründerzentrum fördert akademische Hightech-Ausgründungen und bietet entwicklungsfördernde Unterstützung für Start-ups.

Alleinstellungsmerkmale der TEWISS GmbH:

• Breite Expertise durch Vernetzung mit Instituten
  • Mitwirken in innovativen Forschungsprojekten
  • Entwicklung/Nutzung vorwettbewerblicher Technologien
  • Erfahrung bei der Bewertung von technischen und kaufmännischen Chancen und Risiken

Erika Lappe
An der Universität 2